Haustiere

AQUARIUM UND DIE BEWOHNER

Aquarium, das ist ein tolles Hobby von mir und ich möchte euch aus der Blogparade von Solitary neue Bilder zeigen. Es hat sich doch so einiges getan. Leider ist mir einer meiner Frösche verstorben, ich bin aber auf der Suche nach einem Partner für meinen anderen, damit er nicht so alleine ist. Es war wirklich traurig, den die beiden haben mir aus der Hand gefressen.  Ich habe von lieben netten Menschen ein paar Guppy Fische bekommen, noch kleine aber es macht richtig Spaß, die zu beobachten.

AQUARIUM UND DIE BEWOHNER

Auf dem einem Bild habe ich mal von oben fotografiert, die kleinen bekommen ja extra Futter. Sehen kann man die leider auf den Fotos nicht so, sind ja noch sehr  klein aber, sobald diese größer werden, zeige ich natürlich Fotos.

AQUARIUM UND DIE BEWOHNER

Dann sind noch 5 Trauermantelsammler eingezogen, die sieht man auch schon recht gut auf den Bildern. Ich finde die sehr schick und sind auch besonders toll zu beobachten. Dann sind noch 5 Welse eingezogen, leider habe ich davon kein Bild. Das sind Fensterputzer und ich mag die wirklich sehr gerne beobachten und finde die wirklich schick und süß.  Ich schaue am Abend immer Aquarium TV und gar kein richtiges TV mehr. Es ist sehr entspannend und man kann dabei richtig den Tag ausklingen lassen und zur Ruhe kommen.  Es war zwar ein hartes Stück Arbeit, das mit dem Filter saubermachen, den richtigen Sand und Pflanzen zu finden. Ein paar Rückschläge gab es auch, aber wer hätte das gedacht, das man damit so viel Spaß haben kann? Es sollen jetzt noch 2 Raubschnecken einziehen und natürlich noch weitere Pflanzen und ein neuer Albino Frosch.

Irgendwann bekomme ich von einer Freundin ein größeres Becken, dann habe ich noch mehr Platz und wer weiß, vielleicht ziehen dann noch weitere Mollys ein. Aber alles nach und nach. So mal schauen, was ich bei den anderen für Bilder entdecke.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung