Körperpflege,  Kosmetik

Balea & Today Bodylotion Kokos im Test

[Werbung durch Markenerkennung] Das ich Kokos liebe, weiß man ja schon von meinem Duschgel. Aber ich habe jetzt einige Wochen 2 Bodylotion getestet, die beide mit nach Kokos riechen. Ich habe auch hier 2 unterschiedliche gekauft und jede der Sorten 3 Wochen ausprobiert. Ich liebe beide und nutze diese gerne, jedoch sind beide für den Winter nicht die beste Pflege, wenn man sehr trockene Haut hat. Dafür ist sie nicht ausreichend, dass die Haut gepflegt wird und genug Feuchtigkeit bekommt, also nicht fettend genug. Aber für zwischendurch perfekt, wenn man den Duft mag.

Beim Test habe ich einmal Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss und dann von today Kokos & Vanille Bodylotion gekauft und getestet. Angefangen damit habe ich Ende Oktober, also eine Zeit wo man schon an Fetthaltige Bodylotion denken sollte. Beide haben je 400 ml und kosten um die 1,45 Euro.

Inwieweit es jetzt mit Tierversuchen ist bei den Produkten kann ich nicht sagen. Balea reagiert leider auf keine Anfrage deswegen.

Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss

Samtig weiche Haut mit der exotischen Belea Bodylotion Cocos & Sheanuss schenkt trockener und beanspruchter Haut wertvolle Feuchtigkeit und ein angenehmes Pflegeerlebnis. Die reichhaltige Rezeptur mit Cocos-Extrakt und Sonnenblumenöl pflegt die Haut zart und geschmeidig und hift den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren. Die cremig-sanfte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Zudem verwöhnt der exotische Duft mit einer tropischen Brise ihre Sinne und sorgt für ein Rundum-Wohlgefühl.

  • Reichhaltige Pflege für trockene Haut
  • Mit Cocos-Extrakt und Sheanuss
  • Cremig-sanfte Textur
  • Exotischer Duft
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Vegan
  • Ohne Farbstoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Ohne Parabene
  • Ohne Paraffine/ Mineralöle

Inhaltsstoffe

Aqua | Glycerin | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate | Butyrospermum Parkii Butter | Ethylhexyl Stearate | Isopropyl Palmitate | Cocos Nucifera Fruit Extract | Parfum | Sodium Cetearyl Sulfate | Carbomer | Alcohol | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Anise Alcohol | Sodium Hydroxide

Meine Meinung zu der Balea Bodylotion Cocos & Sheanuss

Die Verpackung, also das Bild mit der Cocosnuss und der Palme verspricht schon den guten Inhalt und wenn man dran riecht beim Aufmachen kommt eine volle Ladung Cocos entgegen. Also damit schon mal einen Pluspunkt. Die Bodylotion ist von der Konsitenz her cremig, nicht zu fest und lässt sich super auf der Haut verteilen und einmassieren. Sie zieht wirklich sofort ein, man muss schauen wie die Haut die aufnimmt und notfalls noch etwas mehr nehmen.

Der Duft ist für mich mega lecker und ich liebe den Duft und kann davon nicht genug bekommen. Daher creme ich mich damit am Tag zusätzlich auf, pflege die Haut und bekomme so diesen Duft von Cocos. Der nicht einmal künstlich wirkt, sondern sehr natürlich. Meine Haut nimmt die Bodylotion gut an, Vertragen habe ich die auch sehr gut und sie darf auch nicht fehlen bei mir im Badezimmer.

Auch wenn da steht für trockene Haut, reicht die für meine Haut nicht aus. Sie braucht dann immer mehr und vor allem Fetthaltigere im Winter. Aber für zwischendurch eine gute Sache und ich liebe diese Bodylotion und vor allem dieser Duft. Bleibt nicht zu lange erhalten auf der Haut, was ich schade finde.

Today Kokos & Vanille Bodylotion

Today Bodylotion Kokos & Vanille wurde speziell für die Bedürfnisse normaler Haut entwickelt!

• Die leichte Rezeptur mit Sheabutter und Glycerin versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.
• Die cremig-sanfte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
• Der Duft von Kokos & Vanille verwöhnt die Sinne und sorgt für ein besonderes Pflegeerlebnis.
• Dermatologisch bestätigt

Inhaltsstoffe

AQUA, GLYCERIN, ISOPROPYL PALMATE, ETHYLHEYL, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERL STEARATE, NACINAMDE, INOSITOL, BUTYPEOSPERMUM PARKI BUTTER, HELIANTHUS, ANNUSS HYBRID OIL, PARFUM. FRUCTOSE, MYRISTYL, MYRSTATE, GLYCINE, UREA, DMETHCONE, SODUM CETEAPYL, CARBOMER, SODIUM PCA, SODUM LACTATE, SODUM HYDROXIDE, BENZYL ALCOHOL, PHENOXMETANOL, SODIUM BENZOATE

Meine Meinung zur Today Bodylotion Kokos & Vanille

Auch hier ist die Verpackung das Bild sehr süß gemacht und das ist eigentlich schon meine 2 Flasche die ich mir gekauft habe. Der Duft beim Aufmachen ist süß, Kokos eben und ein leichter Hauch von Vanille. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Das Gefühl danach ist angenehm und weich nur für den Winter nicht ausreichend vom Fettgehalt. Aber sonst liebe ich das.
Der Duft auf der Haut entfaltet sich und verteilt sich angenehm, ich kann nicht genug von diesem Duft bekommen. Was mir gefällt für die warmen Zeiten ist das perfekt und nicht zu schwer auf der Haut. Für den Sommer ausreichend und beschwert nicht. Und die Haut wirkt auch nicht fettig,
Der Duft von Kokos ist intensiver als Vanille, bleibt aber nicht zu lange auf der Haut.

Fazit beide Bodylotionen mag ich gerne und ich würde keine auf den 2. Platz stellen. Also beide haben den gleichen Duft auf der Haut und Effekt, wenn ich mich damit eincreme. Für den Sommer ist das eine richtige Bodylotion, wenn das so warm ist.

Ich habe seit 2010 habe ich meinen anderen Blog, irgendwann bin ich umgestiegen auf WordPress und habe nicht nur diesen Blog, sondern auch Knuddelstoffel. In meinen Blog schreibe ich hauptsächlich um das Thema Beauty. Öfters veranstalte ich auch ein Gewinnspiel für meine Leser, stelle hin und wieder auch einen Onlineshop vor. Ich lebe hier in den schönen Kiel, die Stadt am Meer mit meiner Familie zusammen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.