Haustiere,  Katzen

BIOKAT`S DUOACTIVE FRESH KATZENSTREU IM TEST

(Unbezahlte Werbung)

Biokat`s DuoActive fresh, meine 3 Katzen durften als eine von 1000 Testern die beim Testen dabei sein dürfen. Wir haben uns sehr drüber gefreut. Das Paket ist auch recht schnell angekommen, neben dem Katzenstreu war auch eine Katzenstreu Schaufel dabei. Da ich das eine Katzenklo eh neu machen wollte, habe ich es geleert und dann komplett ausgewaschen und mit dem BioKat`s DuoActive fresh aufgefüllt. Dass Katzenstreu kommt in einen Tragebeutel, was ich sehr angenehm finde, der Griff ist breit und schnürt nicht gleich ein, wenn man das trägt.

BioKat`s DuoActive fresh Katzenstreu im Test,

der Inhalt mit 14 Liter reicht für ein Katzenklo aus. Jedoch von der Menge her nur für ein Mittel Großes. Zumindest bei unseren. Da meine Katzen auch etwas mehr haben möchten, zum Butteln und verscharren. Das Tragen ist angenehm, der breite Griff lässt den Sack gut tragen. Beim Einfüllen staubt das nur sehr leicht, was ich sehr angenehm finde. Ich hatte da schon Katzenstreu, was extrem gestaubt hat. Sofort nach den Befüllen sind die Katzen gleich hin,

Daisy war der Erste und hat sich gleich in dem frischen Katzenklo gewälzt. Das macht er immer, wenn er sich wohlfühlt. Dass Katzenstreu ist beim Einfüllen vom Geruch her in Ordnung, ein Babypuderduft, der aber angenehm ist, nicht zu intensiv und es stört den Katzen auch nicht. Aber das mögen die Katzen lieber, als wenn ein extremer Geruch zugefügt ist. Angenommen wurde das Katzenstreu sehr gerne und gut. Was mir aufgefallen ist, es entsteht kein Geruch, es klumpt gut und man bekommt das auch leicht mit der Katzenstreuschaufel leicht sauber.

Auch nach 2 Tagen ist der Geruch angenehm. Jedoch mache ich das Katzenklo jeden Tag immer sauber. Es bindet den Geruch angenehm, das ist in Ordnung. Und es ist auch etwas sparsamer als das Katzenstreu, was ich sonst nutze. Viel besser als das Katzenstreu was ich sonst nehme. Die Klumpen bilden sich angenehm. Ein Kleiner Minus Punkt, das immer etwas Streu an den Pfoten bleibt, wenn die Katzen aus dem Katzenklo kommen. Dagegen hilft aber eine kleine Matte vor den Katzenklos, da bleibt das Streu dann an den kleinen Matten hängen. Ich werde das Streu auf jeden Fall noch mal kaufen und für das eine Katzenklo weiter nutzen. Mal schauen, wie das auf die Dauer ist, evtl. steigen wir dann um.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung