lavera color glanz Shampoo Naturkosmetik
Kosmetik

Lavera Naturkosmetik Color Glanz Shampoo

Ich nutze ja fast nur noch Syoss für meine Haare. Jetzt habe ich mir aber mal ein anderes Shampoo gekauft. Lavera Naturkosmetik Color Glanz Shampoo mit Mango & Avocado in Bio Qualität. Ich musste einfach dran schnuppern und habe mir dann eine Flasche gekauft. Preislich natürlich komplett weit auseinander zu Syoss. Ich habe für die kleine Flasche von  200ml für 3€ bekommen. Ich war gespannt, wie der Farbschutz ist und ob sich das auf den Haaren bemerkbar macht. Das lavera Shampoo hat einen fruchtigen Duft, der angenehm und erfrischend ist. Die Mango kommt am meisten rüber und ist für mich sehr angenehm. Lavera Color Shampoo ist von der Konsistenz her etwas fester, lässt sich aber im nassen Haar wunderbar verteilen und Einmassieren. Es entsteht ausreichend Schaum, die Haare fühlen sich zwar etwas fester an beim Einmassieren, jedoch ist das nur eine Täuschung. Ich muss von dem lavera Shampoo immer etwas mehr nehmen, mache das meistens auch in 2 Wäschen hintereinander.

Color Shampoo von lavera in Bio Qualität

Für mich und meine Haare nehme ich immer etwas mehr, wasche meine Haare damit 2-mal nacheinander. Meine Haare aber auch meine Kopfhaut hat das sehr gut vertragen, und vor allem wenn man merkt, man bekommt wieder Schuppen, ist das Shampoo sehr gut. Ich habe schon nach 3 Tagen deutlich weniger Schuppen und meine Kopfhaut konnte sich erholen. Die Haare sind zwar beim Waschen etwas fester, fühlen sich leicht nach Stroh an, jedoch beim Trocknen merke ich, das die Haare weicher werden. Trocken sind die Haare wieder weich, leicht, aber was mir wichtig ist, die liegen nicht so platt an. Also auch ein Shampoo, das etwas mehr Fülle in das Haar bringt.

Ich nutze das Shampoo jetzt schon ein paar Wochen und die Farbe im Haar ist intensiv und bleibt etwas länger sichtbar. Würde jetzt aber nicht sagen das ich längere Sichtbarkeit und Colorschutz habe. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Shampoo.  Bereut habe ich das nicht, das ich mir das gekauft habe. ph-Wert 5,0 – 5,5 und ohne Silikone.

Inhaltsstoffe Wässrig-alkoholischer Mangoauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Atlantisches Meersalz, Avocadoextrakt*, Weizenextrakt*, Reisextrakt*, Mandelextrakt*, Haferextrakt*, Sojaextrakt*, PCA Glyceryloleat, Hyaluronsäure, Fruchtsäure-Komplex, pflanzlicher Keratin-Komplex, Natriumphytat, Mannitol, Mischung natürlicher ätherischer Öle

lavera color glanz Shampoo Naturkosmetik Inhaltsstoffe

Ich habe seit 2010 habe ich meinen anderen Blog, irgendwann bin ich umgestiegen auf WordPress und habe nicht nur diesen Blog, sondern auch Knuddelstoffel. In meinen Blog schreibe ich hauptsächlich um das Thema Beauty. Öfters veranstalte ich auch ein Gewinnspiel für meine Leser, stelle hin und wieder auch einen Onlineshop vor. Ich lebe hier in den schönen Kiel, die Stadt am Meer mit meiner Familie zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.