Allgemein

PICKNICK BLOGPARADE ZUM MITMACHEN

Picknick das kommt mir jetzt auch wieder in den Kopf. Das Wetter ist endlich soweit und man kann die Sonne genießen. Ob nun mit seinem Liebsten oder mit der Familie. Spaß hat man eigentlich immer und einfach mal abschalten, das tut so gut. Früher sind wir immer mit dem Fahrrad rausgefahren, es gab da immer eine Stelle, wo man die Schafe beobachten konnte und man auch Ruhe hatte.  Auch heute sind wir da sehr gerne noch und genießen die Natur.

Blogparade PICKNICK BLOGPARADE

Zum Wetter kommt die Blogparade gerade richtig, das Thema Picknick. Ich selber genieße diese Auszeit ohne Musik, ohne Handy und Co. Einfach nur die Familie, vielleicht sind Freunde dabei und dann was Leckeres zu essen. Vielleicht noch ein Federnspiel und mehr nicht. Je nachdem wo man Picknick macht, kann man auch Grillen. Es gibt ja diese kleinen Grills, die man mitnehmen kann.  Wir nehmen auch nicht immer das Gleiche mit zum Essen.

Was aber immer dabei ist, ein Salat, den alle mögen. Ob einen Nudelsalat oder Kartoffelsalat und natürlich auch etwas leckeres Obst und Gemüse. So geschnitten, dass man es einfach nur in den Mund stecken brauch. Natürlich auch, noch was Süßes, wie selber gemachten Kuchen oder Muffins und was zu trinken. Trinken ist auf jeden Fall Selters dabei und selber gemachter Eistee. Je nachdem auch mal für uns große Kaffee.

PICKNICK BLOGPARADE

Wenn man nur mit dem liebsten Picknick macht alleine ist auch mal etwas Wein dabei. Und wie gesagt wenn man Grillen kann auch Wurst und Fleisch. Was ich aber immer dabei habe, ich habe ein Picknick Set das hab ich mal vor Jahren gekauft, da sind Teller, Becher und Besteck in einer Schüssel, die man dann wunderbar auch nutzen kann für Salate. Praktisch ist das eben, es ist aus Plastik und kann nicht kaputt gehen. Und man gut der Umwelt damit was Gutes, da es immer wieder zu Benutzen ist. Ich mag kein Einweg Geschirr, das ist einfach zu viel Müll und muss eigentlich nicht mehr sein in der heutigen Zeit.

Dazu gibt es dann noch eine Decke, auf der man gut liegen und sitzen kann, alles in einem großen Korb, der gut auf das Fahrrad passt und schon kann es los gehen. Und wie ich gerade auch schreibe, könnte ich das auf jeden Fall mal wieder Planen. Vielleicht mal wieder Fahrradfahren und dabei einen Abstecher in ein Tiergehege machen und dort dann Picknicken.

Mögt ihr den Picknicken?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung