Pure und Basic MED sensitiv Handcreme
Kosmetik

Pure & Basic MED sensitiv Handcreme

Herbstzeit bedeutet auch immer wieder richtig trockene Hände. Ich brauche also nicht nur Zuhause eine Handcreme, sondern ich muss in der Handtasche auch immer eine dabei haben. Ich habe mir jetzt von Pure & Basic MED eine sensitiv Handcreme gekauft die 5% Urea .  Die Handcreme soll pflegeintensiv sein und von der Größe mit 75 ml auch ausreichend für die Handtasche. Eine medizinische Hautpflege, die mich interessiert hat und ich war gespannt zum einen ob meine Hände, die sensitiv Handcreme auch vertragen und ob die trockenen Hände damit besser werden. Ich mag ja Handcreme die gut duften, bei dieser ist der Duft eher in das Pudrige, was mich aber nicht störte. Dafür bleibt der Duft aber recht lange auf den Händen.

Pure & Basic MED sensitiv Handcreme

Die Handcreme ist von der Konsistenz her etwas fester aber immer noch cremig und leicht aus der Tube zu bekommen. Man braucht eine haselnussgroße Menge, die verteilt sich dann auf den Händen, sieht zum Teil sofort ein und der Rest dauert etwas. Es bleibt aber immer ein angenehmes Gefühl, das sich weich und zart anfühlt. Nach ein paar Sekunden ist dann alles komplett eingezogen und man kann die Hände wie gewohnt nutzen. Positiv neben den Duft, den ich in Ordnung finde, ist auch das Gefühl von Intensive Pflege. Schon nach ein paar Tagen, wenn man immer wieder die Hände eincremt, werden die trockenen Stellen weniger und das nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar.

Mein Fazit zur Pure & Basic MED sensitiv Handcreme

Ich bin doch überrascht von der kleinen unscheinbaren Handcreme. Der Duft finde ich, auch wenn er nur nach Puder riecht, sehr angenehm und auch das Ergebnis, das die trockenen Hände gut versorgt sind. Sie sind deutlich weicher geworden, die trockenen Stellen sind schon sehr gut weniger geworden. Preislich liegt die Handcreme auch in grünen Bereich. Bin also recht zufrieden mit der sensitiv Handcreme von Pure & Basic. Ganz ohne Farbstoffe und Paraffinöle.

Pure und Basic MED sensitiv Handcreme Inhaltsstoffe

Ich habe seit 2010 habe ich meinen anderen Blog, irgendwann bin ich umgestiegen auf WordPress und habe nicht nur diesen Blog, sondern auch Knuddelstoffel. In meinen Blog schreibe ich hauptsächlich um das Thema Beauty. Öfters veranstalte ich auch ein Gewinnspiel für meine Leser, stelle hin und wieder auch einen Onlineshop vor. Ich lebe hier in den schönen Kiel, die Stadt am Meer mit meiner Familie zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.