Haustiere,  Katzen

STÖCKCHEN – KATZEN UND KATER

Ein Stöckchen bei den es um unsere lieben Katzen geht und ich habe das Mal gefangen und vielleicht mag ja noch jemand mitmachen. Gefunden habe ich das bei Solitary.

Wie viele Katzen und Kater habt Ihr? STÖCKCHEN – KATZEN UND KATER

Ich habe 1 süße kleine Katze die Mini Maus heißt und seit dem Oktober 2002 bei mir lebt und groß geworden ist. Bekommen habe ich sie, als sie mal gerade 8-9 Wochen alt war, sie war damals sehr krank und ich hatte immer die Angst, dass sie das nicht schafft. Sie war so scheu, hat sich nicht anfassen lassen und nur mein Hund Dacky konnte an sie ran, nur zu ihn hatte sie immer einen Draht. Liebe auf den ersten Blick.

Daisy, mein erster Kater, den ich durch Zufall bekommen habe. Damals wusste man nicht, welches Geschlecht es ist und so gab es dann den Namen Daisy. Er hat auf den ganzen Weg nach Hause miaut und das macht er jetzt noch. Er ist total auf mich Fixiert und geht überall mit hin. Wenn man ihn mal nicht Beachtet, weil man was macht rennt, er miauend durch die Wohnung. Er ist auch seit 2002 bei mir und ein totaler Schatz.

Columbus, mein 2 Kater der hier geboren worden ist. Er ist der Sohn von Mini Maus und Daisy, wir haben danach zum Glück alle Kastrieren lassen, so das Mini Maus nur 2-mal einen Wurf hatte. 3 andere Brüder leben bei der Schwiegermutter. Er ist sehr auf meinen Ex Mann fixiert gewesen, aber nun hat er sich dran gewöhnt und liegt immer bei mir. Columbus hat den Namen bekommen, weil er als Baby der Erste war, der alles entdecken musste. Eigentlich ist er von den Organen her kein Kater mehr, sondern eine Katze. Durch eine sehr schwere Krankheit und Steinen im Harn musste man ihn in einer sehr schweren Operation umoperieren, aber er hat das geschafft und es geht ihm jetzt wieder gut. Man muss nur beim Futter aufpassen aber ansonsten geht es ihm zum Glück wieder gut.
Wie habt Ihr sie genannt? Und wieso entschiedet Ihr Euch gerade für diese Namen?

Eine wirklich gute Frage. Daisy damals, weil die Katze von meinen Ex Mann so hieß, die ein paar Wochen davor verstorben ist. Daher dann der Name und wir haben den auch beibehalten, als wir merkten, dass er ein Kater ist. Mini Maus, weil sie auch so klein war, damals. Da passte der Name sehr gut. Eine süße kleine Maus. Und Columbus, weil er der Erste aus dem Wurf war, der schon früh auf Entdeckung ging und alles erkunden musste.

Hauskatze oder Freigänger?

Alle drei sind Hauskatzen. Ich möchte hier keine Katze rauslassen. Dafür müsste ich auf dem Land leben, wo kaum Autos fahren und man keine Gefahr hat. Hier ist mir das alles zu gefährlich.

Schmusekatze oder Kami-Katze?

Beides, alle 3 sind schmuse Katzen, viel und oft Schmusen. Ob mit mir, den Hund oder untereinander. Wenn sie wollen, dann kommen sie und holen sich die Streicheleinheiten und fordern diese auch ein. Aber das ist es, was ich auch an allen 3 mag.

Tagträumer oder Sportkanone?

Oh auch hier beides. Wenn dann sind sie aber flott und schnell unterwegs und haben ihre 5 Minuten. Aber ok nicht nur 5 Minuten, sondern dann geht es richtig ab. Über Tisch, Sofa und Kratzbaum und man muss aufpassen, das man nicht mit als Sportgerät genutzt wird.

Naschkatze oder Allesfresser?

Naschkatzen, also sie fressen nicht alles und sind da doch wählerisch. Es wird nur in Gelee gefuttert und wenn mal mit Soße dann nur die Soße. Aber auch Trockenfutter, nicht alles und nicht auf leeren Magen. Das verträgt Daisy nicht also gibt es die nur so als Snack mal.

Drecksspatz oder Reine-Katze?

Eigentlich Reine-Katzen. Es wird viel geputzt und sich sauber gehalten. Das Gleiche gilt aber auch für das Katzenklo. Sie sind da wirklich sehr eigen.

Was ist Ihr Lieblingsspielzeug?

Papiertüten und Kartons sind das a und o. Aber ansonsten so kleine Spiele Kissen genauso wie Spielemesse. Bei mini Maus kommt noch das Licht dazu, so eine Art Katzenlicht und eine Feder Angel.

Was ist ihr Lieblingsversteck?

Kartons und Papiertüten aber ansonsten Verstecken die sich eigentlich nicht.

Was liebt ihr am meisten an eurer Katze / euren Katzen?

Alles.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung