Haustiere,  Katzen

TRIXI KATZENSPIELZEUG CAT ACTIVITY FUM BOARD

(Unbezahlte Werbung)

Heute möchte ich euch mal kein Futter vorstellen, sondern ein Katzenspielzeug was wir aber schon recht lange haben und wir immer wieder mit einbeziehen, gerade für das Trockenfutter müssen die Katzen schon überlegen und mal die Pfoten benutzen. Gerade Lili muss sich so überlegen, wie sie an die geliebten Leckerbissen kommt. So eine Beschäftigung ist gerade für Katzen die nur in der Wohnung und Balkon leben schon wichtig damit ihnen nicht langweilig wird. Bis jetzt dachte ich auch das Mini Maus, damit nichts anfangen kann, doch wenn sie sich unbeobachtet fühlt, hat sie den Dreh raus, wie man an die Snacks kommt. Das Katzenspielzeug nennt sich Trixi Katzenspielzeug Cat Activity Fum Board und kostet um die 35 Euro, je nachdem wo man das kauft. Man kann das natürlich auch selber Basteln, wenn man das Geschick hat, jedoch die gekaufte Variante hält sehr lange, und ich zudem auch leicht zu säubern. Gerne stelle ich das Mal vor, ich hatte das Mal gekauft und würde das immer wieder kaufen, vor allem wenn ich sehe, dass meine Katzen Spaß damit haben.

Besonderheiten wie die Katze damit spielend Spaß haben !

  • Es sind kleine durchsichtige Kugeln am Fußende, 4 Kugeln die eine Öffnung oben haben. Damit wird die Katze gefordert zu schauen, wie man an den Snack kommt. Tast- und Geruchssinn werden hier spielend gefordert, damit die Katzenpfote an den Snack kommt. Meine Katzen haben das recht schnell raus gefunden, Lili hat sich das aber bei den großen abgeschaut und dann das einfach nachgemacht. Sie ist unwahrscheinlich schlau und aufmerksam.
  • Kleine Zapfen sorgen dafür, dass die Katze mit Geschick ihre Snacks bekommen. Es bedarf schon etwas Geschick, oder eine Katzenpfote die gut Angeln kann.
  • Die Bahnen sind vor allen auch für ältere Tiere geeignet die mit Geschick dann an die Snacks kommen, das durch die Bahnen gezogen wird.
  • Zungenmodul, hier kann man Wasser aber auch flüssige Snacks rein geben und die Katzen müssen so schauen, wie sie mit der Zunge dran kommen. Perfekt eignet sich das auch für Katzen die eine Behinderung haben und wird gerne angenommen. Auch für Snacks in Form von kleinen Brocken. Ob jetzt für die Zunge oder Pfoten Technik, es bringt den Katzen spaß.
  • Tunnel für Spielzeug oder Leckerbissen, nach dem die Katze dann angeln muss. Ich lege immer in die Mitte besonders leckere Sachen und davor dann etwas Küchenpapier damit die auch die Nase und Pfoten mit einsetzen müssen. Wird auch gerne angenommen wenn man ein Catnip Spielzeug rein legt. Auch für ältere Katzen gut zu spielen, wenn sie das noch möchten.

Meine Katzen haben das Katzenspielzeug gut angenommen und jeden Tag gibt es mal andere Snacks da drin. So haben Sie Beschäftigung und vor allem müssen sie immer wieder anders an den Snack kommen. Das ist auch Beschäftigung für den Kopf. Ich bin echt froh das Ich das Mal gekauft habe für meine Katzen. Zum Reinigen einfach in die Dusche oder Badewanne legen und mit heißem Wasser abduschen und gut Trocknen lassen. Das Schätze ich, so kann man das schnell sauber machen und danach gleich wieder Benutzen. Habt ihr vielleicht auch so ein Spielzeug oder bastelt ihr was selber?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung